11.3.07

Wie Theo, die Rose von Jericho weiter aufblüht... (Teil 3)

Theo hat sich bei seinen neuen Haltern eingelebt


Von Anja Willems, eingeschickt am 25.06.2006 20:12

Wie einige hier gelesen haben wurde aus Theo, ein Röslein, eine Rose. Wie wunderbar doch die Zeit mit Theo jetzt schon ist, war er jemals NICHT bei uns? Theo hat in kürzester Zeit erfahren was Vertrauen ist und was Familie bedeutet.


Theo, unser zweiter Schatz ist nun knappe 16 Wochen bei uns und es kommt uns vor als sei er nie NICHT da gewesen! Da kam er an ängstlich und schüchtern, sah völlig verloren neben unserem Ersthund Barnaby aus. Und was soll ich sagen? Er ist kaum wieder zu erkennen.
Theo ist zu Hause angekommen! Theo hat eine Beziehung zu uns aufgebaut, die nach so kurzer Zeit schon sehr innig ist und wenn er seinen "grossen Bruder" nicht um sich hat fehlt ihm was!

Das Leben mit ihm macht einfach doppelt Spaß, er begleitet uns zum Hundeplatz, ist enorm gelehrig und beherrschte nach kürzester Zeit alle Grundkommandos. Er genießt die langen Spaziergänge durch Wälder, Wiesen und Felder und selbst das Schwimmen hat er für sich entdeckt! Angst zeigt Theo nur noch in den seltensten Situationen z.B.: bei Gewitter oder wenn man Stühle hoch nimmt. Unsicher ist er bei schnellen abrupten Bewegungsabläufen. Aber es gab noch keine Situation, die Theo nicht gemeistert hat. Gestern waren wir noch im Ort und saßen draußen in einem Cafe, eine Menge Tauben um uns herum (Theo liebt natürlich alles was Federn besitzt) und was soll ich sagen? Er blieb brav liegen und schaute die Tauben nur an!!!

Theos Charakter ist einfach himmlisch.

Dieser kleine Kerl ist uns dermaßen ans Herz gewachsen das wir gar nicht mehr wissen, wie es ohne Theo war!

Anja Willems
weiter zu Teil 4

Sie sind Nichtjäger und benötigen Hilfe bei der Erziehung Ihres Jagdhundes?
Jagdhundeseminar für Nichtjäger und Erstlingsführer von Jagdhunden

Keine Kommentare: